Donnerstag, 4. Dezember 2008

2 bis 5 TAG

so liebe leute hab mal wider befunden das es zeit für einen neuen eintrag ist. sorry das es beim letzten eintrag kein äöü gab hab ihn an einem US computer geschrieben und dort sind diese zeichen nicht vorhanden. nun was soll ich so von den letzten tagen berichten? da gibt es leider nicht so viel zu berichten. auf jedenfall hab ich mein jetlag überwunden und bin richtig fit. ich habe noch keine richtigen aufgaben gefasst auser das ich jeden dienstag auf kinder aufpassen darf, was ich am dienstag auch getan habe aber das ist einfach ihnen essen und trinken geben und dan dvd rein und die kinder sind beschäftigt. nur ab und zu gibt es halt querolanten die man zähmen muss aber im grossen und ganzen ist es einfach und macht auch spass.

ja sonst hab ich noch nicht so viel getan. nur das wird sich in ein par tagen ändern sie haben mir nur noch ein bisschen schonfrist gegeben um anzukommen und mich einzuleben. aber ich freu mich schon drauf etwas tun zu können. da sie hier wissen das ich mechaniker bin und gut mit meinen händen arbeiten kann wurde ich schon angestellt um das kirchengebeude ein bisschen zu renovieren. da die kirche nicht so viel geld hat ist halt alles ein bisschen provisorisch und da soll ich ein bisschen abhilfe schaffen, aber das wird sicher lustig. ich hoffe nur das ich das nicht die ganze zeit machen muss und auch was in der sozialrichtung machen kann aber das ist mir auch schon zugesichert worden was mich freut. ich hab damit gerechnet das ich handwerkliche sachen machen soll und hab mich dfür geistig vorbereitet also macht es mir nichts aus.

nun ja die leute sind der hammer alle die ich bis jetzt kennengelernt habe. auch meinen momentanen gastgeber sind total cool. sie sind nur ein paar jahre älter als ich und richtig cool drauf haben mir schon ein paar sachen gesagt was sie mir zeigen wollen, dass find ich der hammer und freu mich schon darauf. na ja ich bin in der kirche schon richtig berühmt aber nur als der bruder von ramona. da sie im sommer hier war mit ihram mann und voll involviert waren. nur ich finds lustig und lach nur darüber wenn mal wieder einer kommt und fragt "are you the brother of ramona"? nun ja ich kan ja nichts anderes als "yes" sagen worauf sich alle freuen mich kennen zu lernen und davon schwermen wie sehr sie meine schwester und ihren mann vermissen.

noch eine witztige geschichte zum abschluss von heute:
da mein handy hier ja nicht funktioniert und ich somit keine nachricht nach hause schicken konnte das ich gut angekommen bin haben sich zu hause alle sorgen gemacht. meinen mam hat dan mal meine schwester angerufen und gefragt ob ich was von mir hab hören lassen und sie auch nichts gehört hatte kam meine schwester zum entschluss. so gut wie allen hier eine nachricht zu schreiben ob sie mich schon gesehen haben oder wissen wies mir geht. ich konnt das dan am sontag regeln als ich das handy von peter dem jugendprediger in die hand gedrückt beckam mit den worten hier ruf ramona an sie wollen wissen wies dir geht weil sie nichts von dir gehört haben. ich konnte dan mitteilen das es mir gut geht und mein handy hier nicht funktioniert. nur das witztige daran ist, dass wen ich jetzt neue leute kennenlerne denen meine schwester eina nachricht geschickt hat sagen: "ja schön dich kennen zu lernen diene schwester hat mir mal geschrieben ob ich dich gesehen habe und obs dier gut geht sie hetten nichts von dier gehört". das ist dan der puckt andem ich anfange zu lachen und nur sagen kann ich weis schon hab mit ihnen schon gesprochen.

ja das wäre es mal wieder gewesen für heute wünsch noch eine gute zeit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Meiki
Nachdem du es geschafft hast in dein gelobtes Land einzureisen und wir unsere Vermisstenanzeige zurückziehen konnten freuen wir uns das es dir gut geht. Ausgeruht hast du dich ja zu Hause und kannst jetzt mit gestärkten Kräften deine handwerklichen (?!) Fähigkeiten gekonnt einsetzen. Zum Kindhüten ist es klar das es keine Probleme gibt, denn du schaust ja selber gerne DVD. Querulanten kennen wir ja auch, oder nicht MICHA? So denken das noch viel interessantes auf dich zu kommt. Bis ein anderes mal. MAPA