Dienstag, 9. Dezember 2008

tag 6 bis 11

so leibe leute meine schonfrist hier in arvada ist langsam aber sicher vorbei. was mich freut den es gieng mir langsam aber sicher auf die nerven immer nur rumzusitzen den das hab ich ja die letzten 6 wochen getan. meine arbeit hat letzten freitag abend angefangen indem ich material holen musste für mein erstes projekt hier. mein erstes projekt hier ist wände zu bauen, ja genau aber nicht so massiv wände sondern eher einfache. einen rahmen aus holz mit stoff bespannt, grund dafür ist das sie die schulwände in den kinder räumen verdecken wollen. das ist min grösts projekt in handwerklicher weise und warscheinlich auch fast das einzige. es kommen vieleicht noch ein paar aber die sind nicht gross.

ja das freut mich das ich die ziele die ich habe für diesen trip auch erreichen kann. heute war ein richtig guter tag ich habe einige zeit mit peter verbracht und ihm auch erzählen können was meine ziele für meine zeit hier sind und noch ein paar andere sachen. dass war noch ziemlich gut so hat er eine vorstellung von meinem trip und weis für was er mich einsetzten kann, nr ich ab natürlich auch noch eine kleine aufgabe von ihm gekriegt.
ich soll aufschreiben was meine ziele hier sind wann und wiviel ich arbeiten will, da ja sonntag ein arbeitstag in der kirche ist kann ich mir einen wochentag aussuchen an dem ich frei haben will. sein ziel mit der aufgabe die er mir gegeben hat ist eigentlich ganz einfach. zum ersten will er etwas in der hand haben womit er arbeiten kann und nachschauen kann was mich interessiert und wann ich am arbeiten bin und als zweites das ich auch was habe woran ich arbeiten kann und wier somit etwas haben worauf wir beide hin arbeiten können den auch er möchte nich das ich nach hause gehe und sage so ein blödsin das war doch nur verschwendete zeit. ein anderer grund ist auch das er mich mit bestimmten leuten bekannt machen kann denen ich helfen kann und somit in die verschiedenen tätikeiten reinschnuppern kann. ich werde ein gespräch mit ihm haben wenn ich diese diche aufgeschriben habe und alles mal mit ihm durchsprechen wenn er es durchgelesen und studiert hat, auch am ende der reise werden wier dan nocheinmal spezieal zu diesem thema zusammen sitzten und schauen welche ziele ich erricht habe und welche erfahrungen ich währen dieser reise gemacht haben und was für schlüsse er oder auch ich aus dieser zeit zihen.

nun ja mal ein gefülsmässiger rückblick durch die zeit hier die ich bissher hatte. nun ja es ist richtig schön hier nur ich fühl mich manchmal noch ein bisschen einsam und bin abends viel am dvd schauen da ich noch nicht so viele leute hier kenne mit denen ich was machen kann. nun ja das war mir auch schon vor der abreise bekannt das es am anfang ein bisschen schwer wird biss ich mal mein netzwerk hier aufgebaut habe. ich muss mich auch noch ein bisschen an das essen hier gewöhnen da es nicht das gleiche wie zu hause ist und an das viele auswerts essen. es ist halt nicht so wie zu hause wo sich alle um halb sieben an den tisch setzten und essen. aber im grossen und ganze zihe ich ein positifes fatzit durch die letzten tage ich habe zwar noch ein paar gedankliche herrausforderen vor mir glaubensmässig wie auch noch für mich persönlich aber ich bin guter dinge, dass ich die bewältigen werde. ich schaue mit erhobenem blick in die zukunft und auf die zeit die noch vor mir liegt und bin fest davon überzeugt das es noch viel besser wird und ich am ende mit einem lachen und voller freude auf die zeit hier zurück blicken werde.

Keine Kommentare: